Kooperationspartner

Wolfgang Horbach, GlücksNetz

«Wer die Glückswege beschreiten möchte, findet in der Gastfreundschaft einen hervorragenden Ratgeber: Der Gastgeber schärft seine Aufmerksamkeit, indem er sich auf seinen Gast vorbereitet und die Anwesenheit für den Gast angenehm gestaltet. Er kann die Zeit mit dem Gast genießen. Er lernt die Kultur des Gastes kennen und erfährt aus der Reflexion eine Menge über sein eigenes Land. Der Gastgeber übt sich in Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. All dies trägt zum persönlichen Glück bei. Aus diesen Gründen unterstütze ich aus vollem Herzen die Initiative Ich bin Gastfreund

GlücksNetz
www.gluecksnetz.de

Hess Natur

Hess Natur «Ich bin Gastfreund, weil für mich darin als Mensch der Weg zum persönlichen Glück liegt und als Unternehmer das Geheimnis des Erfolges. Denn wer seinen Gästen freundlich, offen, respektvoll und tolerant entgegentritt, wer sie so behandelt, wie er gerne selbst behandelt werden möchte, der macht aus Gästen (Gast)Freunde und bereichert sein Leben.«

Wolf Lüdge, Geschäftsführer Hess Natur

Hess Natur
www.hess-natur.de

Kooperationspartner werden

Ein T-Shirt, das unsere Ich bin GastfreunD - Botschaft transportiert, muss der erster Schritt sein – das war uns schnell klar. Auch, dass nicht jeder Hersteller für die Produktion in Frage kommt.

Ökologie und Nachhaltigkeit, saubere und ethisch vorbildliche Produktionsweise, Fair Trade und transparenter Handel gehören zu den ökonomischen Leitbildern, die schon lange unsere Kaufentscheidungen prägen. Und: Wir wollen die Geschichten und Visionen der Erfinder, Hersteller und Produzenten phantsiereich und inspirierend erzählen – zu Gunsten und zum Wohle der Käufer und Genießer (die dann vielleicht immer weniger Konsumenten und Verbraucher sein werden).
Das reduziert – eine Zukunftsvision – atemberaubende Marketing- und PR-Etats, die zum Kauf "verführen" müssen.

Warum nicht Verführung durch den Geschmack der Wahrheit?

Ehrlichkeit, Transparenz und die Lust an der Produktion hervorragender Qualität, die diesen Kriterien entspricht, soll der Rote Faden sein, der sich durch die Ich bin GastfreunD – Initiative zieht.

Die gleichen Ansprüche an die eigene Arbeit – und die gemeinsame Leidenschaft für das Thema Glück – brachten uns die Kooperationspartnerschaft mit Wolfgang Horbach. Der Computer-Spezialist betreut diese Website.

Aus dem selben Grund war es leicht, Hess Natur für unsere Initiative zu gewinnen: Wir stimmten gleich in unserer ersten Begegnung in den wesentlichen Ansprüchen an Produktion und Kommunikation überein. Hess Natur, der größte Hersteller ökologischer Kleidung in Deutschland, stellt die GastfreunD - T-Shirts für uns her und begleitet unsere Initiative für ein einladendes Deutschland auch noch weiter.

Das ist der Anfang.

Wir sind sicher, es werden viele weitere Unternehmen, Organisationen oder andere Initiativen folgen.
Dafür setzen wir uns mit Kraft und Glaubwürdigkeit ein.

Die Gebote der Gastfreundschaft beflügeln – so hoffen wir – Ihre Phantasie, wie Gastfreundschaft sich gerade auch im Geschäft leben lässt. Sie sind eingeladen, sich uns anzuschließen.

Die Initiatoren

Kathleen Battke und Thomas Bebiolka


Gaia University

Ich-bin-GastfreunD Blog

Blog