Bildungs-Doping!

dsc00477.JPG   Da auch wir es mittlerweile nicht mehr hören können und uns keine Fluchtwege mehr einfallen, kommen wir damit raus – wir wollen auch was gestehen.

Achtung! Unsere Doping-Methode ist bombensicher, noch legal und jahrzehntelang in allen erdenklichen Abstufungen erprobt. Ausserdem ist es der direkte Weg zum Glück – allein oder zuweit – wie ihr wollt.

Es geht so: Ich gehe in eine Buchhandlung und lasse mein Auge absichtslos über die Buchrücken streifen. Ich konzentriere mich, höre in mich rein. Was genau brauche ich jetzt, um so richtig OPEN MINDED zu sein?…

Da…plötzlich taucht es auf. Die perfekte Ãœbereinstimmung im „hier und jetzt“. Titel, Farbgestaltung, Standort, Raumtemeratur…alles stimmt. Ich nehme das Buch ganz langsam und vorsichtig aus dem Regal…und mit einer gezielten Bewegung, die ein japanischer ZEN Maler nicht harmonischer vollführen könnte, reiße ich die Plastikfolie ab.

Dann geht alles sehr schnell. Ich biege das Buch in der Mitte auseinander, tauche meine Nase ganz eng zwischen die Seiten und atme tief und ganz laaaaaaaaang ein. Wahnsinn!

Zuerst ist mir dann immer etwas schummrig vor Augen. Könnte am Inhalt liegen…. Dann aber sehe ich total klar -wau. Ich fühle mich richtig gut.

Die, die noch nicht so viel Erfahrung haben wie ich, sollten das Buch unbedingt kaufen und die Ãœbung zuhause wiederholen.

Ãœbrigens: Auch wenn man in der Buchhandlung im entscheidenden Moment etwas merkwürdig aussieht, die Buchhandlerinnen haben meistens Verständnis für die Nöte. Es geht ja schließlich um einen guten Zweck: höhere Bildung – ganz legal.

Kommentar abgeben: