Fünf Tatsachen

Fünf Tatsachen sollte jeder des öfteren bei sich erwägen. Am Besten täglich.

Dem Altern bin ich unterworfen, dem Altern kann ich nicht entgehen. Der Krankheit bin ich unterworfen, der Krankheit kann ich nicht entgehen. Dem Sterben bin ich unterworfen, dem Sterben kann ich nicht entgehen. Von allem Lieben und Angenehmen muß ich eines Tages mich trennen. Ich bin der Besitzer und Erbe meiner Taten und Werke. Mit ihnen bin ich verbunden. Die guten wie die schlechten Taten werde ich an meinem Ende zum Erbe haben.

Denken Sie mal darüber nach.

Ein Kommentar zu “Fünf Tatsachen”

  1. Wolfgang Horbach
    September 19th, 2007 17:26
    1

    Ich bin mit fast allem einverstanden. Nur bei der Krankheit sehe ich das etwas anders. Ich bin überzeugt davon, dass jeder aktiv sehr viel für seine Gesundheit tun kann. Das ist zwar keine Garantie für eine lebenslange Gesundheit. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür lässt sich prächtig steigern.

Kommentar abgeben: