Die Herzen reinigen

dscn1512.JPG  Wie verhält sich ein spirituell gereifter Mensch? Aussehen ist nicht wichtig aber Haltung. Zur Haltung gehört das Wissen, wie man mit dem eigenen Geist arbeitet, wie man das Herz von Giften und Krankheiten reinigt. Jahrhundertelang war solches Wissen geheim. Nur Eingeweihte, Wissende, hatten nach strenger Auswahl und Prüfung Zugang.

Heute schaut man ins Internet oder kauft sich ein Buch.

Das Geheimste ist öffentlich, vor unser aller Augen. Aber nur die, die den Sinn danach haben, können es sehen – und wisssen den respektvollen Umgang damit zu pflegen. Man sagt, dass die Gesundheit eines Menschen sich nach der Reinheit des Herzens richtet. Die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Psychoneuroimmunologie zeigen, dass es eine signifikante Korrelation zwischen der Qualität des Denkens und der Auswirkung auf das Wohlbefinden gibt. Es gibt die bittere Galle wirklich!

Fazit: Tun man sich Gutes, haben andere etwas davon – tut man anderen Gutes, hat man selbst ein gutes Gefühl. Und das hat Auswirkungen auf die Psycho-Hygiene. Achten Sie also auf Körper, Rede und Geist. Pflegen Sie Ihre besten Eigenschaften, Tugenden und Werte. Bringen Sie andere zum Lachen und fangen Sie sofort in Ihrer eigenen Beziehung damit an.

Wo kann man das besser sehen, als auf dem Gebiet der Gastfreundschaft?

Die Menschen schlafen. Wenn Sie sterben, erwachen sie. Orientalische Weisheit, über die nachzudenken sich lohnt. Sonst könnte es zu spät sein.

Kommentar abgeben: