Endspiel

dt_flagge.gifDeutschland gegen Spanien. Oder besser: Deutschland und Spanien…zur Freude der Zuschauer. Ein zweiter Platz wäre sicherlich keine „Schande“. Für beide Mannschaften.

In der Presse liest man oft vom „deutschen Selbstbehauptungswillen, der die Gegner in diespanische_flagge_klein.gif Verzweiflung treibt“. Ehrlich gesagt: die deutschen Spiele, die ich in dieser EM gesehen habe, hatten den Selbstbehauptungswillen oft beim Gegner identifiziert. Irgendwie haben es dann „unsere“ doch wieder geschafft. GLÃœCK?

Aber bitte ( liebe Leute von der Presse): hört endlich auf von Poldi und Schweini zu sprechen. Das ist doch peinlich. Wie klingt das wohl im türkischen, russischen oder spanischen Lager?…bei all diesen phantasischen Namen.

Stimmt es eigentlich, dass die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft in Jahren, die auf „8“ enden, noch nie erfolgreich war?

Na ja, wie dem auch sei. Heute Abend werden wir klüger sein. Bis dahin – und darüber hinaus – wünschen wir allen ein großartiges Fest, mit vielen tiefen Einblicken in spanische und deutsche Gastfreundschaft, in einem hoffentlich friedlichen Geist.

2 Kommentare zu “Endspiel”

  1. Spanien - Deutschland 2:1! Villa verletzt! Ballack nicht? »
    Juni 29th, 2008 18:24
    1

    […] Rudelgucken bei "White Stripes" von ‘Seven Nation Army’) von einer spanischen Freundin voller Vorfreude erst mal spanische Spezialitäten kredenzt (u. a. Paella). Lecker! Wenn dann […]

  2. Thomas Bebiolka
    Juni 30th, 2008 17:01
    2

    …Was ist passiert?…Wie konnte aus Public Viewing „Rudelgucken“ werden? Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand beantworten könnte.

    An die spanischen Gastfreunde: ich hoffe ihr hattet ein rauschendes Fest. Den Titel hat die Mannschaft verdient. Gratulation.

Kommentar abgeben: